1933 wurde der Textil,- Betten- und Aussteuerhandel Demes von den Geschwistern Franziska und Alois Demes in der Hagenstraße in Stadtlohn gegründet und damit das Fundament für das heutige Modehaus Demes gelegt.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Unternehmen 1953 in der Eschstraße, im heutigen Stammhaus, neu eröffnet. In den Jahren 1975, 1996 und 2002 wurde das Haus erweitert und hat nun eine Verkaufsgröße von ca. 1740 m². Heute wird im Haupthaus Mode für Damen, Herren und Kinder auf drei Etagen angeboten.

Zusätzlich eröffnete das Unternehmen 1984 den „airport“ mit einem DOB Young Fashion Konzept, sowie 1996 das Wäschehaus. Dies führte insgesamt zu einer Verkaufsfläche von ca. 2200m² in Stadtlohn.

Des Weiteren gibt es Standorte in Vreden (CeDe Trendline, airport), Ahaus (CeDe Trendline, airport) und Ochtrup (CeDe Trendline).

In Vreden wurde 1980 ein zweites Modehaus Demes eröffnet, welches im Jahr 2007 in CeDe Trendline umbenannt und umgewandelt wurde. Im Jahre 1987 wurde auch in Vreden ein „airport“ eröffnet, der auch heute noch an gleicher Stelle existiert.

Seit 1980 gibt es einen airport in Ahaus. Dies war das erste Geschäft der Unternehmensgruppe unter diesem Namen. Im Jahr 2003 nutzte man die Gunst der Stunde und eröffnete in Ahaus das erste Konzept CeDe Trendline.

Ein weiterer CeDe Trendline kam im Jahre 2008 am Standort Ochtrup hinzu.